Excelsior ernennt neuen Chief Financial Officer

Excelsior Mining Corp. (TSX-V: MIN) (Frankfurt: 3XS) (OTCQX: EXMGF) („Excelsior”) freut sich, die Ernennung von Samuel Yik zum Chief Financial Officer mit Wirkung zum 1. Dezember 2011 bekannt geben zu dürfen.

Herr Yik verfügt als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer über mehr als 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanz- und Auslandsgeschäfte in auf Rohstoffvorkommen ausgerichteten Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung zwischen 10 Millionen und 2 Milliarden USD. In den vergangenen sieben Jahren war er in der Bergbauindustrie in Managementpositionen auf Leitungsebene tätig. Herr Yik hat sowohl mit Explorations- als auch mit kommerziell produzierenden Bergbauunternehmen umfangreiche Erfahrung sammeln können und war früher schon einmal als Chief Financial Officer für ein Mineralexplorationsunternehmen tätig, das dual sowohl an der TSX-V als auch an der NYSE AMEX gelistet ist. Herr Yik besitzt zudem einen Bachelor-Abschluss für Wirtschaft der Universität von British Columbia.

„Wir schätzen uns glücklich, Sam im Team von Excelsior begrüßen zu dürfen“, so Stephen Twyerould, der Präsident und Geschäftsführer von Excelsior. „Seine Erfahrung sowohl in den Explorations- als auch den Bergbaubereichen unserer Branche werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir das Gunnison-Kupferprojekt zur Ausgestaltung bringen".

Um Herrn Yik Platz zu machen, ist Frau Atwal zum Stichtag der Ernennung von Herrn Yik als Chief Financial Officer von Excelsior zurückgetreten. Excelsior und der Aufsichtsrat des Unternehmens möchten hiermit Frau Atwal für ihre Führungs- und Leitungstätigkeiten während ihrer Tätigkeit als CFO danken.

Excelsior ist eine Explorations- und Entwicklungsgesellschaft mit einem Kupferprojekt innerhalb des Kupfer-Porphyr-Gürtels von Arizona. Das Gunnison-Kupferprojekt befindet sich nahe der erforderlichen Infrastruktur und ist mit seinem In-situ-Recovery-Potenzial für kurzfristige Produktion geeignet. Das Team von Excelsior besteht aus versierten Profis mit einer bewährten Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte im Hinblick auf die produktive Projektförderung. Weitere Einzelheiten über Excelsior können auf der Internetseite des Unternehmens eingesehen werden: http://www.excelsiormining.com. Zusätzliche Informationen zum Gunnison-Kupferprojekt können im technischen Bericht eingesehen werden, der auf der SEDAR-Website: www.sedar.com mit folgender Bezeichnung hinterlegt ist: Gunnison Copper Project, Cochise County, Arizona, USA, Mineral Resource of the North Star and South Star Deposits vom Juni 2010

'Stephen Twyerould'
Präsident und CEO

Renmark Financial Communications Inc.
Barry Mire: bmire@renmarkfinancial.com
Lyane Bourassa: lbourassa@renmarkfinancial.com